Gabriele Stadlbauer M.A.

Pädagogin und Medienwirtin

Daimlerstraße 46
91058 Erlangen
Tel. 09131 / 20 39 75
Fax. 09131 / 20 39 26

E-Mail:
stadlbauer@textcompany.de


Vita in Kürze

Geboren in Poxdorf/Oberfranken. Nach dem Studium der Pädagogik/Psychologie/Soziologie in Erlangen Tätigkeit in verschiedenen Einrichtungen der Jugendarbeit mit Aufgaben in der Öffentlickeitsarbeit. 1998 einjährige Weiterbildung zur Medienwirtin: Schwerpunkte Journalismus, PR/Werbung und Medienwirtschaft. Praktika bei Tageszeitung und Werbeagentur sowie in der Öffentlichkeitsarbeit beim Bürgermeister- und Presseamt der Stadt Fürth. Fortbildung "Kreatives Schreiben für Fachzeitschriften" bei der Akademie der Bayerischen Presse.

1999 gemeinsam mit Annette Martens Gründung des Redaktionsbüros textcompany. Erfahrung in Texten, Redaktion und Projektmanagement von Kunden- und Fachzeitschriften. Mitglied der ver.di-Fachgruppe Journalismus.

Ich bin fit am Mac sowie PC und beherrsche neben den Office-Programmen von Microsoft das DTP-Programm Quark-X-Press.

zur Startseite